La Gustav 2022 goes Lucerne

La Gustav in Luzern
Am 19. und am 20. Februar verliessen die Talente von La Gustav bereits zum zweiten Mal ihre Homebase Freiburg und verbrachten ein inspirierendes Wochenende in Luzern. Ziel des Aufenthaltes war die Vernetzung von jungen Kulturschaffenden aus der ganzen Schweiz mit Akteuren der Luzerner Musikszene. Gleichzeitig sollten die Talente fern der gewohnten Umgebung Musik machen und sich inspirieren lassen. Dies geschah durch einen Besichtigung des Kulturhauses Schüür sowie diversen Workshops, welche im Jugendkulturhaus Treibhaus, im Neubad und im Musikzentrum Sedel stattfanden.  
Blind Dates
Ein Highlight des Wochenendes war der Samstagabend. Im Rahmen von mehreren Blind Dates trafen die Talente sowie interessierte Gäste auf spannende Persönlichkeiten aus der Musikszene, konnten sie ausfragen und sich mit ihnen vernetzen. Zwischen den Blind Dates haben drei der aktuellen Talente im Rahmen von kurzen Showcases gezeigt, was sie drauf haben.  
Wir danken unsernen Gästen
© Photos by Florin Hugentobler Dieses Wochenende wurde von Migros-Kulturprozent unterstützt.